Da meine Leidenschaft für Filme, TV- Serien und spannende Geschichten überhaupt nirgendwo halt macht, habe ich mich in meiner aktiven Zeit auf den Bereich des Synchronsprechens gestürzt. So wirkte ich im Mengesynchron bei Filmen wie "Persepolis" und "Der Ja- Sager" mit. Aber auch bei TV- Produktionen wie "Wallander" mit Kenneth Branagh und den unterschiedlichsten Zeichentrickserien durfte ich im Mengesynchron meinen Senf dazugeben.

Und da ich mich von den Sprechproben nicht trennen möchte, bleiben sie einfach hier.

 

Tagebucheintrag von Jonathan Harker, aus Bram Stokers Buch "Dracula"
Der gute Jonathan. Kaum in Schloss "Dracula" angekommen, schon wird er bei der Rasur gestört. Nirgendwo hat man auch seine Ruhe.
"Dracula" als Roman gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Insofern hat es mir riesigen Spass gemacht, einen Auszug daraus in einem professionellen Tonstudio vorzulesen.
Dracula - Bernd - FinalCut.mp3
MP3 Audio Datei 4.2 MB
Auszug aus Gary Paulsens Buch "Iditarod- Das härteste Hundeschlittenrennen der Welt"
Auf den Hund zu kommen, verlangt einem vieles ab. Hier kann man hören, was dazugehört.
"Iditarod" ist ein kleines Juwel in meiner Büchersammlung. Nicht nur, weil es auf einer wahren, sehr mitreißenden Geschichte basiert, sondern weil das Buch genau auf den Punkt bringt, warum man Hunde nur lieben kann.
Hundwerdung - FinalCut Long.mp3
MP3 Audio Datei 8.8 MB